top of page
Uebermich
Loslaa-Karola-Feurle-400x400.jpg

Über mich - Karola Feurle

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Westallgäu zwischen Lindau und Kempten. Da wir auf dem Land gelebt haben, waren wir viel im Wald und in den Bergen. Auf unseren Spaziergängen und beim Bergsteigen brachte mir mein Vater die Natur und Namen der Tier- und Pflanzenwelt näher. Von meiner Mutter habe ich die Begeisterung zum Tanzen, die Liebe zu Katzen und die Faszination vom Reisen sowie das grosse Interesse an anderen Kulturen und Ländern. Somit war für mich klar, dass ich beruflich unbedingt mit Menschen zu tun haben wollte. Da ich jedoch noch nicht genau wusste, was ich konkret machen wollte, begann ich mit einer Ausbildung zur Zahnarzthelferin, doch das war mir zu wenig eigenständig und mein medizinisches Interesse wurde noch mehr geweckt. Zudem wollte ich Neuland entdecken und wagte den Sprung nach Augsburg, wo ich nach einem Praktikum die Ausbildung zur Krankenschwester absolvierte. Am meisten haben mich die Bereiche Reha und alternative Medizin interessiert. So hatte ich das grosse Glück ab 1992 für 10 Jahre in der Waldhausklinik in Deuringen – einer Akutklinik für innere Medizin mit Schwerpunkten Naturheilverfahren und Homöopathie arbeiten zu dürfen. Während dieser Zeit machte ich nebenberuflich Ausbildungen zur Heilpraktikerin, Homöopathin und Fussreflexzonen-therapeutin und arbeitete in Teilzeit in meiner eigenen Praxis. Bei Wilma Vesseur besuchte ich das Tanzprojekt und eine Tanzwegbegleitung in kontemplativen Tanz und Body Mind Centering, was die Choreographien  von innen heraus unterstützt. Bei Anastasia Geng machte ich die Ausbildung über Bachblüten Tänze und nahm noch an einigen anderen Tanzseminaren teil. Ich leitete eine Gruppe mit Kindertänzen und Tänze für Erwachsene.

2002 wagte ich nochmals einen Sprung, und zwar in die Schweiz. Hier arbeitete ich bis 2010 in der Paracelsus-Klinik in Richterswil, bald auch als stellvertretende Stationsleiterin auf der inneren Medizin. Dort lernte ich die anthroposophische Medizin kennen und erweiterte mein bisheriges Wissen. Da meine deutschen Ausbildungen hier nicht anerkannt waren, besuchte ich an der Akademie der homöopathischen Heilkunst eine Fach- und Masterausbildung in Homöopathie und machte einen anerkannten Abschluss in Fussreflexzonentherapie beim Zentrum Bodyfeet in Rapperswil. Durch Zufall bin ich auf die Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster, einem Schweizer Pater gestossen, auch hier habe ich die Ausbildung abgeschlossen und besuche regelmässig Fortbildungen, da mich diese Methode sehr begeistert. Auf der Suche nach einer Ergänzung erfuhr ich vom dortigen Dozenten über die Alarm Pain Killer Therapie nach Daniel Griesser und staune immer wieder, wie gut sie wirkt. Im Jahr 2017 habe ich den Nia White Belt gemacht, da dieser Freudentanz verschiedenes in sich vereint und einfach Spass macht.

Meine Arbeitsweise und mein Sein hat sich im Lauf der Jahre sehr verändert:

Am liebsten kombiniere ich all mein Wissen und lass es individuell ineinander fliessen zu einem grossen Ganzen. Konkret sieht das meistens so aus, dass ich mir erst einmal erzählen lasse um was es geht. Wenn es angezeigt ist, gibt es zusätzlich  ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung. Danach lasse ich die Person für ihr Thema eine passende Matrix/Quantenheilung Karte ziehen und es ist einfach immer die Richtige. Anschliessend schaue ich, ob die Person einen Beckenschiefstand hat(viele reden von verschiedenen Beinlängen, doch die Ursache liegt aller meistens beim Kreuzbein-Darmbeingelenk), falls dies der Fall ist wird es mit Matrix/Quantenheilung energetisch ausgeglichen und die Wirbelsäule aufgerichtet. Erst jetzt wird das Anliegen mit Quantenwellen transformiert und die neuen höher schwingenden Ebenen werden integriert. Im Anschluss gibt es während der Fussreflexzonenmassage eine innere Heilreise, wo es egal um was es sich handelt immer um "Anschauen, Annehmen, Loslassen, Heilen" geht, denn jeder Krankheit geht eine Emotion voraus, welche sich in Gedanken und im Körper speichert.

Im Anschluss finden sich weitere Erklärungen und Tätigkeiten ausserhalb der Einzelbehandlungen

Innere Heilreisen

Seit einigen Jahren bin ich sehr fasziniert und in der Tiefe berührt von der Arbeit von Anke Evertz. Sie spricht mir aus dem Herzen und weit darüber hinaus und deshalb habe ich unter anderem ihre Kurse «Körperuniversum» und «Du bist dein eigener Schöpfer» gemacht und so war es für mich sonnenklar, dass ich ihre energetische Heilerausbildung «Cosmic healing» für Therapeuten absolvieren werde, da es genau das ist, was mir für meine therapeutische Tätigkeit noch gefehlt hat. Am liebsten leite ich diese innere Heilreise an, während ich die Füsse massiere und bin jedes Mal wieder aufs neue erstaunt, was sich alles zeigen und wandeln darf und wie froh der Körper ist, wenn sein Dauerklingeln endlich gehört, angeschaut, angenommen, erkannt gewandelt und geheilt werden darf, damit wieder alles in Einklang kommt. Denn der Körper speichert jede einzelne Information, jeden Gedanken, jedes Wort, einfach alles ab und je nach Intensität des Erlebten verdrängt er und spaltet ab. Wenn jedoch ähnliche Erlebnisse wiederkehren, wird das abgetrennte ein immer grösserer Raum und der Körper wehrt sich in Form von Schmerzen oder Ängsten, weil er uns darauf hinweisen will, dass es da noch etwas in Ordnung zu bringen, zu durchlichten, zu integrieren gibt. Der Körper ist sehr weise und führt uns jeweils an den richtigen Ort, wo Heilung geschehen darf.

Matrix/Quantenheilung

Dies ist für mich ein ständiger Begleiter geworden, denn ich brauche nur meine Hände und eine klare Absicht dazu. Im Grunde ist es eine Energieverschiebung und entsprechend eine Anbindung an höhere Schwingungen, um es ganz einfach zu beschreiben. In diesen Ebenen ist alles heil und in diese können wir eintauchen, was auch wunderbar bei akuten Ereignissen wie Stürzen funktioniert, sozusagen das hoch energetische Arnika auf allen Ebenen. 

Quantenwellen im Zürichsee und The Power of Life mit meiner Freundin Myriam 

Die Transformation wird durch das Wasser um ein vielfaches verstärkt und das loslassen von alten, nicht mehr dienlichen Geschichten fällt umso leichter.

Tauche ein in die Wellen der Quantenheilung und lass dich einmal im Monat mitreissen, so dass du auch im Alltag in der Freude bleibst und ihn bewusst gestalten kannst. Gemeinsam mit uns erfährst du, wie dies möglich ist.

Jahreskreisfeste mit meiner Freundin Melanie

Seit 2023 feiere endlich wieder ich mit wachsender Begeisterung die Jahreskreisfeste mit meiner Freundin Melanie zusammen. Wir suchen jeweils der Zeitqualität entsprechend einen passenden Ort aus und gestalten dort eine Mitte, um uns mit der Bedeutung des jeweiligen Festes zu verbinden. Melanie begleitet uns mit entsprechenden Ritualen und ich leite je nach Thema ganz unterschiedliche Tänze an, welche ganz viel Freiraum für individuellen Ausdruck lassen. Zum Abschluss gibt es jeweils ein buntes Buffet von den mitgebrachten Köstlichkeiten.

Wildkräuterkurse 

Wir entdecken der Jahreszeit entsprechend essbare Blüten und Wildkräuter, sammeln diese und lernen, wie sie kulinarisch verarbeitet werden können. In der Pause gibt es jeweils etwas Feines aus der Zauberküche und alles Entdeckte wird fotografisch mit Pflanzennamen festgehalten und im Anschluss an die Teilnehmer mit Rezeptideen verschickt. 

Bewegendes

Da ich mich sehr gerne bewege und ein vielseitiger Mensch bin,  unterrichte ich als körperlichen Ausgleich noch Gesundheitsgymnastik, Tanz und Seniorengymnastik, Pilates und Power Pilates. Als Besonderheit gibt es zum Abschluss jeweils eine innere Reise, um mit einer hohen Energie weiter zu gehen. 

Meine grosse Freude gilt dem Tanzen und so lasse ich mich auch gerne für private Feiern wie Geburtstage einladen, die Begeisterung im Publikum war jedes Mal riesig.

Um all dies in die Welt zu bringen und teilen zu können erscheint alle 2 Monate ein Newsletter, welchen du gerne abonnieren kannst.

Herzlichst Karola Feurle

This video has been deleted.
bottom of page